Stellenbezeichnung
Sachbearbeiter Logistik / Kaufmännischer Mitarbeiter Spedition (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit
Beschreibung

Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams ab sofort oder später einen Sachbearbeiter Logistik bzw. kaufmännischer Mitarbeiter Spedition (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Sie möchten eine neue, abwechslungsreiche Herausforderung in einem jungen, dynamischen und hoch motivierten Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

Als Sachbearbeiter Logistik / kaufmännischer Mitarbeiter Spedition (m/w/d) haben Sie bei der Runge Pharma verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Sie betreuen unsere in- und ausländischen Kunden (Arzneimittelhersteller/Krankenhäuser/Apotheken/Großhändler), erstellen Angebote, Versanddokumente und Rechnungen. Sie sind verantwortlich für den Wareneingang, die Kommissionierung und die Erstellung von Versanddokumente und Rechnungen von Waren. In dieser Funktion führen Sie Ein- und Ausfuhrverzollungen mit den gängigen Zollsystemen durch und sorgen für die Einhaltung der zollrechtlichen Bestimmungen. Sie verantworten die Aufbereitung von Zollprüfungen und arbeiten bei Zollprojekten mit. Zusätzlich pflegen Sie zoll- und transportrelevante Stammdaten und übernehmen allgemeine administrative Aufgaben. Die Einreihung von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln in den Zolltarif sowie das Einholen von verbindlichen Zolltarifauskünften runden Ihr Tagesgeschäft ab.

Qualifikationen / Anforderungen

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Speditions-, Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann (m/w/d), alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Zollbereich. Sie verfügen über gute Import- und Export Kenntnisse sowie Erfahrung in Zollvorschriften. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen in der Grenzverzollung Schweiz/Deutschland sammeln. Außerdem sind Freundlichkeit am Telefon, eine schnelle und sorgfältige Arbeitserledigung selbstverständlich für Sie. Sie bringen ein hohes Maß an Serviceorientierung mit und haben Freude im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden. Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse (Englischkenntnisse von Vorteil) in Wort und Schrift und bringen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit mit. Sie mögen es, in einem motivierten Team Lösungen zu erarbeiten, auch für komplexere Probleme.

Gute Gründe um bei der Runge Pharma zu arbeiten

Ein internationales Arbeitsumfeld und ein dynamisches Team. Flexible Arbeitszeiten, hohe Selbständigkeit und Verantwortung, sowie flache Hierarchien mit einer offenen Unternehmenskultur.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und erteilen Ihnen gerne weitere Auskünfte.

Kontakt

[email protected]

Runge Pharma GmbH & Co. KG

Julia Gampp (HR) – Luisenstraße 15 I DE-79539 Lörrach

+49 7621 16 79 3-81 l www.runge-pharma.de/jobs

Industrie / Gewerbe
Wir sind ein führender Spezialist für die Besorgung von internationalen Arzneimitteln. Unser Team berät seit über 30 Jahren Gesundheitsdienstleister in der ganzen Welt bei Versorgungslücken. Wir arbeiten eng mit der Bahnhof-Apotheke in Lörrach zusammen.
Arbeitsort
Arbeitszeiten
Teil- oder Vollzeit
Veröffentlichungsdatum
6. Dezember 2023
Close modal window

Anstellung: Sachbearbeiter Logistik / Kaufmännischer Mitarbeiter Spedition (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Vielen Dank für Ihre Bewerbung. Wir werden Sie in Kürze kontaktieren!

Wir stehen für Kompetenz

Mit unserem lesenswerten Newsletter bleiben sie auf dem Laufenden und erfahren Wissenswertes von Runge Pharma.

Mit dem Abonnieren unseres Newsletters stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Phone

00800 / 30 31 32 34

fax-machine

00800 / 30 31 32 33

Rufen Sie uns aus der Schweiz und Deutschland kostenlos an

©2017 Runge Pharma | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung

Kontakt

Runge Pharma GmbH & Co. KG

Luisenstr. 15

DE - 79539 Lörrach

+49 7621 16 79 3-0

+49 7621 16 79 3-33

Service Hotline*

00800 / 30 31 32 34

00800 / 30 31 32 33

*Rufen Sie uns aus der Schweiz und Deutschland kostenlos an